Die Hanf Zeitung
Hanfsamen-Scones mit Orange und Vanille

Hanfsamen verleihen diesem traditionellen britischen Frühstücksgebäckrezept einen nussigen Crunch.

Obwohl Scones nicht schwer zu backen sind, gibt es ein paar Dinge bei der Zubereitung dieser Hanfsamen-Scones zu beachten. Erstens sollten Sie das Mehl und die Butter nicht zu sehr vermischen. Das Verhältnis von Mehl zu Butter und die schnelle Verarbeitung des Teigs sorgen dafür, dass die Scones leicht und feucht werden. Und zweitens sollten die Scones nicht zu süß sein.

Die Scones werden am besten am Tag ihrer Herstellung gegessen, aber wenn man sie kurz toastet, sind sie auch noch ein paar Tage lang genießbar, vor allem mit etwas Butter und Marmelade. Wenn Sie Sahne in die Finger bekommen, greifen Sie zu – der Geschmack von Scones mit Sahne verändert das Leben.

Die Hanfsamen in diesem Rezept sorgen für einen echten Nährstoffschub und einen nussigen Crunch. Sie sind reich an Proteinen, Magnesium, Kalzium und Ballaststoffen und bieten die Vorteile der Cannabis sativa-Pflanze ohne einen Rausch zu verursachen. Zudem helfen die nährstoffreichen Samen bei der Bekämpfung von Entzündungen.

Um das Rezept aufzupeppen, können Sie in Schritt zwei, wenn Sie die Zutaten mischen, 1 Tasse gehackte getrocknete oder frische Früchte hinzufügen. Auch empfehlenswert ist die Zugabe von gerösteten Mandeln und Kokosnuss.

Zutaten für 12 Scones

2¾ Tassen Mehl

¼ Tasse Zucker

¾ Teelöffel Salz

1 Esslöffel Backpulver

1 Teelöffel Weinstein

3 Esslöffel Hanfsamen

3 Esslöffel Mohnsamen

½ Tasse Butter, kalt und in kleine Würfel geschnitten

2 große, leicht geschlagene Eier

¼ Becher Schlagsahne

1 Teelöffel Vanilleextrakt

1 Esslöffel geriebene Orangenschale

 

Zubereitung

1. Heizen Sie den Ofen auf 200 Grad vor.

2. Mischen Sie Mehl, Zucker, Salz, Backpulver, Weinstein, Hanf und Mohn.

3. Fügen Sie die Butter hinzu und kneten Sie solange, bis die Mischung eine krümelige Konsistenz angenommen hat.

4. Eier, Sahne, Vanille und Orangenschale hinzugeben und verrühren, bis alles gut vermischt ist.

5. Den Teig auf eine bemehlte Unterlage geben und eine Minute lang durchkneten. Teilen Sie den Teig in zwei gleiche Teile. Drücken Sie jede Hälfte zu einem Kreis mit einem Durchmesser von etwa 10 cm. Teilen Sie jeden Kreis in 6 Stücke.

6. Legen Sie die Stücke auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech und backen Sie diese 20-25 Minuten, bis sie goldbraun sind. Sofort mit Butter oder Marmelade servieren.

Bildnachweis

Bildquelle:

HomeMaker (CC0), Pixabay

Redaktion

Geschrieben von Red. LG
gepostet in Konsum
am Sonntag, 19.06.2022

WERBUNG